Weinmanufaktur Weyer
Riesling trocken 2018
Eine feine Mineralik vom Lössboden mit Einfluss von Kalkstein prägt diesen Riesling, der im Bouquet von frischen Zitrusaromen dominiert wird.
Eine feine Mineralik vom Lössboden mit Einfluss von Kalkstein prägt diesen Riesling, der im Bouquet von frischen Zitrusaromen dominiert wird.
Knackige Säure und ein saftiger Geschmack geben dem Riesling das gewisse Etwas. Besonders zu leichten Gerichten oder zu Fisch passt der Wein hervorragend.
Artikelnummer | DE-4764-20 |
Weinart | Weißwein |
Rebsorte | Riesling |
Wein-Prädikat | QbA |
Land | Deutschland |
Region | Rheinhessen |
Jahrgang | 2018 |
Winzertyp | Traditionsbetrieb |
Geschmack | trocken |
Inhalt | 0.75 L |
Alkoholgehalt | 12.5 % vol |
Trinktemperatur | 10°C |
Enthält Sulfite | |
Gutsabfüllung, Abfüller: Weinmanufaktur Weyer, Am Heckerpfad 24, 55128 Mainz |
Jungwinzer Daniel Weyer schloss nach einer vorangehenden Winzerausbildung 2015 sein Studium in Geisenheim als Önologe ab. Seine erste eigene Kollektion kreierte der ehrgeizige Mainzer jedoch bereits 2013, womit gleichsam auch die Gründung der Weinmanufaktur Weyer besiegelt war. Zusammen mit seinen zwei Brüdern Julian und Lukas sowie der führenden Hand der älteren Generation widmet er sich der Weinbereitung und zeigt seither als Kellermeister, was Rheinhessen-Wein zu bieten hat. Sein besonderes Augenmerk liegt auf Riesling, Merlot, Burgunder und Syrah. Mit Herzblut und Liebe an- und ausgebaut, zeigen die Weine ein typisch regionales Gesicht und sprühen doch vor jugendlicher Frische und Saftigkeit. Weyer ist Mitglied bei Generation Riesling und seit 2016 auch bei der Vereinigung Mainzer Winzer.
Bereits 2013, noch vor seinem Studienabschluss in Geisenheim, konnte Daniel Weyer mit seiner ersten eigenen Kollektion überzeugen. Erste Erfolge und Lob von den Kritikern ließen nicht lange auf sich warten.
Das junge, sympathische Familienweingut wird von den drei Jungwinzern Daniel, Julian und Lukas geführt. Der Stil der Weißweine ist entsprechend jugendlich charmant, frisch, fruchtig und saftig. Die Roten sind filigran bis samtig weich und kräftig.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren