Weißburgunder Nº29 trocken 2016 von VICAMPO Selection
91
VP

VICAMPO Selection Weißburgunder Nº29 trocken 2016

78  
×

9 90 * 13,20 €/L (0.75 L)

Ausverkauft

Navigation

×
78 Bewertungen Arrow
91
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

91

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

Volle Frucht und seidiger Trinkfluss zeichnen diesen Weißburgunder aus. Der hellgelbe Wein duftet animierend und sehr sortentypisch nach gelben Früchten, Nüssen und Kräutern und begeistert am Gaumen mit Birnen-, Ananas- und Zitrusfrucht, lebendiger Säure, viel Schmelz und harmonischem, weichem Abgang. Ob in geselliger Runde oder bei Tisch – dieser weiße Pfälzer ist immer goldrichtig. Er bekommt von mir 91 Preis-Genuss-Punkte.

Über Carsten Stammen — Als einer der Weinexperten von VICAMPO bin ich für die qualitative Bewertung und fachkundige Beschreibung der Weine in unserem Portfolio verantwortlich. Bevor ich Ende 2014 nach Mainz kam, war ich rund vier Jahre beim Weinnetzwerk Wein-Plus tätig, wo ich als Redaktionsmanager und Verkoster für das Online-Magazin und den Weinführer geschrieben habe. Meine Weinleidenschaft begann Anfang der 1990er Jahre mit einer gastronomischen Ausbildung, die mich an das Thema heranführte. Danach studierte ich zunächst Tourismusbetriebswirtschaft und arbeitete gut zwölf Jahre in den Bereichen Kommunikation und Weiterbildung. Parallel bildete ich mich nebenberuflich in Weinfachkunde und Sensorik fort und begann mit der professionellen Weinbeurteilung, bis ich das Verkosten und Schreiben über Wein schließlich zu meinem Hauptberuf gemacht habe.

Kundenbewertungen 78

(m) am 12.07.2018:

Bestätigter Kauf

(m) am 12.07.2018:

Bestätigter Kauf

(w) am 11.07.2018:

Bestätigter Kauf

(w) am 25.06.2018:

Bestätigter Kauf

(m) am 14.06.2018:

Bestätigter Kauf

(m) am 08.06.2018:

Bestätigter Kauf

(w) am 06.06.2018:

Bestätigter Kauf

(w) am 31.05.2018:

Bestätigter Kauf

(m) am 23.05.2018:

Bestätigter Kauf

(m) am 22.05.2018:

Bestätigter Kauf

Über Weißburgunder Nº29 trocken 2016

Der Weißburgunder N°29 ist ein ganz besonderer Wein: Er überzeugte unsere Experten während einer Verkostung so sehr, dass er in die VICAMPO Selection aufgenommen wurde. Diese Auswahl besteht aus den besten Weinen aufstrebender pfälzischer Winzer, die das Verkostungsteam von VICAMPO begeistern konnten. Die Winzer, deren Weine die Experten aussuchen, profitieren von der frühen Reservierung, weil sie ihnen Planungssicherheit garantiert. Diesen Vorteil honorieren sie mit besonders günstigen Konditionen – ein Gewinn für beide Seiten, denn so kann VICAMPO einerseits neue Talente fördern und Ihnen gleichzeitig einen entschiedenen Preisvorteil auf hervorragende Weine einräumen! Als Bestandteil der VICAMPO Selection bietet der Weißburgunder N°29 also ein hervorragendes Preis-Genuss-Verhältnis: Mit seinen Aromen gelber Früchte, seinen Anklängen von Nuss und seinen raffinierten Kräuternoten ist er ein Bilderbuch-Pinot. Lebendige Säure, viel Schmelz und ein harmonischer Abgang runden das seidige Trinkvergnügen ideal ab. Kein Wunder, dass der N°29 unsere Experten verzückt hat – ein solcher Weißburgunder macht zu jedem Anlass Freude!

Steckbrief
Artikelnummer DE-8215
Land Deutschland
Weinart Weißwein
Region Pfalz
Rebsorte Weißburgunder
Wein-Prädikat QbA
Jahrgang 2016
Geschmack trocken
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 12.50%
Säure 6.20g
Restsüße 5.60g
Enthält Sulfite
Abfüller: D-RP-142373; Vertrieb durch Vicampo.de GmbH, Taunusstraße 59-61, 55118 Mainz
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×