Taboola Tracking Pixel
Syrah Primitivo 2016 von Vecchia Torre
95
VP

Vecchia Torre Syrah Primitivo 2016

148  
×

9 90 * 13,20 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
148 Bewertungen Arrow
95
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

95

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

Ausgesprochen harmonisch und ausdrucksstark präsentiert sich diese absolut gelungene apulische Cuvée. Tief dunkelrot strahlt der Wein im Glas und duftet verführerisch nach teilweise angetrockneten Beeren, Pflaumen, Kräutern und Gewürzen. Am Gaumen ist er angenehm kraftvoll mit geradliniger, weicher Frucht von reifen Beeren und Pflaumen, Kräuter-, Tabak- und Gewürznoten, geschmeidigem Tannin und harmonischem Abgang. Dieser Rotwein macht als Solist den ganzen Abend über Spaß und ist darüber hinaus ein hervorragender Essensbegleiter, ob zu Pizza & Pasta, zu Grillgerichten oder zum Festtagsbraten. Ich gebe ihm 95 Preis-Genuss-Punkte von VICAMPO.

Über Timo Hammerstrom — Als gelernter Hotelfachmann führte mich meine Arbeit in der Sternegastronomie an Wein heran und weckte die Leidenschaft für dieses Thema. Nach meinem Studium der Weinwirtschaft an der renommierten Wein-Hochschule in Geisenheim arbeitete ich im Weineinkauf eines internationalen Handelsunternehmens und war danach Einkaufsleiter für Wein bei einer deutschen Fachhandelskette. Als Leiter Einkauf bei VICAMPO liegt heute das gesamte Wein-Portfolio in meiner Verantwortung. Mein Ziel: Für Sie immer die Weine mit dem besten Preis-Genuss-Verhältnis zu finden.

Kundenbewertungen 148

3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) am 09.03.2018:

Bestätigter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 06.04.2018:

Bestätigter Kauf
Se
×
Sebastian (m)

Sehr gelungene Kombination

Sehr fruchtig mit einem sehr harmonischen und langem Abgang. Meine beiden „Lieblings-Reben“ kombiniert - einfach super! (Und das zu diesem Preis...)

1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 25.04.2018:

Bestätigter Kauf
To
×
Tobias (m)

Prima Alltagsweis

1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 28.07.2018:

Bestätigter Kauf
Kl
×
Klaus (m)

Der Wein passt zu jeder Gelegenheit.

(m) meint am 18.03.2018:

Bestätigter Kauf
Jo
×
Johann (m)

er ist einfach zu diesem Preis fantastisch. nur zu empfehlen .

(w) meint am 27.03.2018:

Bestätigter Kauf
Ul
×
Ulrike (w)

Schmeckt echt super man muss ihn aber vorher etwa 30 Minuten in den dekantierer geben dann ist er spitze

(m) meint am 26.04.2018:

Bestätigter Kauf
Be
×
Bernd Michael (m)

92/100

92/100

(w) meint am 10.08.2018:

Bestätigter Kauf
In
×
Ina (w)

Toller Cuvee!!!

(w) meint am 30.10.2018:

Bestätigter Kauf
Sa
×
Sandy (w)

Klasse

Klasse fruchtbetonter Wein - top Preis-Leistungsverhältnis

(m) meint am 02.11.2018:

Bestätigter Kauf
Ch
×
Christian (m)

Fruchtig intensiv

Über Syrah Primitivo 2016

Vecchia Torre ist für Italiens einflussreichsten Weinführer Gambero Rosso „einer der wichtigsten Erzeuger der Halbinsel Salento“. Wer den herrlichen „Syrah Primitivo“ probiert, weiß, woher diese Einschätzung kommt: Er ist ein wunderbar harmonischer Rotwein, der die Kraft der apulischen Sonne ins Glas zaubert. Schon sein Duft nach teilweise angetrockneten Beeren, Pflaumen, Kräutern und Gewürzen betört mit seiner Ausdrucksstärke. Am Gaumen setzt sich der intensive Genuss mit weicher, dunkler Frucht fort, die von Kräuter-, Tabak- und Gewürznoten umschmeichelt wird. Geschmeidiges Tannin und ein harmonischer Abgang vollenden das Trinkvergnügen, das somit insgesamt das beste aus zwei der beliebtesten Rotweintrauben weltweit vereint. Darüber hinaus bietet der „Syrah Primitivo“ von Vecchia Torre ein unvergleichliches Preis-Genuss-Verhältnis – überzeugen Sie sich selbst davon, dass er Rotweinfreude pur bedeutet!

Steckbrief
Artikelnummer NL-18-48-03
Land Italien
Weinart Rotwein
Region Apulien
Rebsorte Cuvée
Syrah, Primitivo
Wein-Prädikat IGT
Jahrgang 2016
Geschmack trocken
Winzertyp Traditionsbetrieb
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 13.00%
Säure 5.50g
Restsüße 8.00g
Trinktemperatur 16-18°C
Enthält Sulfite
Abfüller: Cantina Vecchia Torre s.c.a, Via Marche 1, IT-73045 Leverano (LE)

Der Winzer: Ennio Cagnazzo

Ennio Cagnazzo hatte die Mission, die Qualität des Weinguts weiter zu optimieren. Er investierte also viel Zeit, Geld und Fantasie, um seinen Plänen gerecht zu werden. Erstaunlich, wohin er das Weingut geführt hat, bzw. noch führen wird - Sein Motto: Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte.

  • Ennio setzt auf Sicherheit und lässt die Lese selektieren, damit keine überreifen Trauben verarbeitet werden, die Bouquet und Geschmack negativ beeinträchtigen.
  • Laut Gambero Rosso einer der wichtigsten Weinerzeuger der Halbinsel Salento - des Absatzes des italienischen „Stiefels”.
Ennio Cagnazzo Image of the winemaker
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×