Taboola Tracking Pixel
Riesling vom Löss trocken 2017 – KAT-51335 von Theo Bassler
91
VP

Theo Bassler Riesling vom Löss trocken 2017 – KAT-51335

544  
×
-30%

9 90 UVP

6 90 * 9,20 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
544 Bewertungen Arrow
91
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

91

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

Dieser gelungene Pfälzer Riesling leuchtet hellgelb mit leicht grünlichen Reflexen im Glas und duftet ganz sortentypisch nach Zitrusfrüchten und Äpfeln mit pflanzlich-würzigen Nuancen. Am Gaumen präsentiert er sich wunderbar saftig mit Aromen von gelben Früchten, pflanzlichen Anklängen, frischer Säure, zartem Schmelz und harmonischem Abgang. Ein unkomplizierter Feierabend- und Partywein, dem man auch leichte Gerichte wie Salate oder kalte Vorspeisen zur Seite stellen kann. Er bekommt von mir 91 Preis-Genuss-Punkte.

Über Carsten Stammen — In unserer Redaktion bin ich für die qualitative Bewertung und fachkundige Beschreibung der Weine in unserem Portfolio zuständig. Bevor ich Ende 2014 nach Mainz kam, war ich rund vier Jahre beim Weinnetzwerk Wein-Plus tätig, wo ich als Redaktionsmanager und Verkoster für das Online-Magazin und den Weinführer geschrieben habe. Meine Weinleidenschaft begann Anfang der 1990er Jahre mit einer gastronomischen Ausbildung, die mich an das Thema heranführte. Danach studierte ich zunächst Tourismusbetriebswirtschaft und arbeitete gut zwölf Jahre in den Bereichen Kommunikation und Weiterbildung. Parallel bildete ich mich nebenberuflich in Weinfachkunde und Sensorik fort und begann mit der professionellen Weinbeurteilung, um daraufhin das Verkosten und Schreiben über Wein zu meinem Hauptberuf zu machen.

Kundenbewertungen 544

3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) am 05.04.2018:

Bestätigter Kauf
1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) am 10.04.2018:

Bestätigter Kauf

(m) meint am 02.07.2018:

Bestätigter Kauf
×
Ricardo Vidal (m)

Screw top. Feudal art label. Good nose combination, sweet and fruity, even though it is a dry wine, dominant green apple notes, apricot, mango. It has a green pale color on the eye, some mineral traces. Confirmed the eye mineral traces on the palate, very mineral, very high acidity, green apples also dominant on the palate, apple cider, wild herbs, some savory on the end and aftertaste, beeswax. Very mineral and easy to drink wine, with a strong and delicate character, good for pairing with cheese and fish. http://vivino.com/users/ricardovidal

(m) meint am 26.08.2018:

Bestätigter Kauf
Ra
×
Ralf (m)

schmeckt leicht würzig, frisch und hat nicht zu viel säure

schmeckt leicht würzig, frisch und hat nicht zu viel säure

(w) meint am 26.04.2018:

Bestätigter Kauf
×
Bärbl (w)

Werde ich wieder kaufen!

Hat mir sehr gut geschneckt und ist mir gut bekommen

(m) meint am 26.04.2018:

Bestätigter Kauf
Di
×
Dieter (m)

Schöne erfrischende Säure und Frucht. Leider fehlt es an Restsüße um die Kombination perfekt zu machen.

(m) meint am 30.04.2018:

Bestätigter Kauf
Mi
×
Michael (m)

Frischer Riesling.

Junger, frischer Riesling mit feiner Säure und klarer Frucht.

(w) meint am 09.06.2018:

Bestätigter Kauf
Sa
×
Sandra (w)

Nett

Allerdings nichts besonderes.

(m) meint am 16.07.2018:

Bestätigter Kauf
Fa
×
Fabio (m)

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Angenehmer Riesling mit guter Balance zwischen Säure und Frucht!

(m) meint am 28.08.2018:

Bestätigter Kauf
To
×
Tobias (m)

Fruchtig und nicht sehr mineralisch mit recht angenehmer Säure. Etwas bitter im Abgang.

Über Riesling vom Löss trocken 2017 – KAT-51335

Der „vom Löss“ des pfälzischen Urgesteins Theo Bassler schenkt wunderbar klassischen Riesling-Genuss: Schon sein Duft ist mit Noten von Zitrusfrüchten, Äpfeln und pflanzlicher Würze äußerst sortentypisch. Auch am Gaumen bleibt er der Riesling-Linie mit einer vollen gelben Frucht, viel Saft und pflanzlichen Anklängen auf köstliche Art und Weise treu. Frische Säure vollendet das anregende Vergnügen, für das die beliebte deutsche Weißweintraube bekannt ist, während der „vom Löss“ sich mit zartem Schmelz weich im Mund ausbreitet. Zuletzt enthüllt er einen harmonischen Abgang, der das beschwingte Trinkerlebnis ideal abschließt. Mit diesem Riesling im Glas glaubt man sofort, dass Kellermeister Theo Bassler in der Weinbranche als einer der besten seiner Zunft gilt. Lassen auch Sie sich von dem animierenden Pfälzer Tropfen beflügeln!

Steckbrief
Artikelnummer KAT-19-02-035
Land Deutschland
Weinart Weißwein
Region Pfalz
Rebsorte Riesling
Wein-Prädikat QbA
Jahrgang 2017
Geschmack trocken
Winzertyp Traditionsbetrieb
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 12.00 % vol
Säure 7.00 g/l
Restsüße 6.40 g/l
Trinktemperatur 8-10°C
Enthält Sulfite
Abfüller: DRP - 142373, Vertrieb durch Vicampo.de GmbH, Taunusstraße 57, DE-55118 Mainz
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×