Primitivo di Manduria DOC 2015 von Terre di Campo Sasso

Terre di Campo Sasso Primitivo di Manduria DOC 2015

8 70 * 11,60 €/L (0.75 L)

Ausverkauft

Navigation

4.6
von 5 Herzen
(bei 5 Bewertungen)
Traubenklasse 3
×

Gehobene Weinqualität, äquivalent zu Kabinettweinen, filigrane Weine mit Rebsorten- und Lagencharakter, auch für Kenner spannend (Preisspanne 7-13€)

Mehr über Traubenklassen

5 Bewertungen

(w) meint am 16.02.2017:

Bestätigter Kauf
Ma
×
Maike (w)

Ein trockener und doch milder Wein mit eigenem Charakter

Ich habe Weihnachten 2016 von einem Geschäftspartner diesen Wein als einen seiner persönlichen Lieblingsweine geschenkt bekommen. Diese Flasche hat mir - gemeinsam mit einer Freundin - zu einem guten Essen dann so toll geschmeckt, dass ich direkt selbst 12 Flaschen bestellt habe. Es ist für mich ein milder und trotzdem sehr aussagekräftiger Wein, der zum Essen genauso gut schmeckt, wie einfach für sich selbst. Das habe ich bei trockenen Rotweinen selten, Meist sind sie so herb, dass ich sie nur zum Essen trinken kann. :-)

(m) am 20.05.2016:

Bestätigter Kauf

(m) am 08.11.2016:

Bestätigter Kauf

(m) am 17.02.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 10.05.2017:

Bestätigter Kauf

Der Winzer: Allesandro Michelon

Unter der Leitung des Önologen Allesandro Michelon entstand im Süden Italiens ein bemerkenswertes Projekt. Über 200 ortsansässige Familien sind bereits an Bord und liefern die Trauben, aus denen die Önologen – meist aus dem Norden Italiens – absolut hervorragende Weine zaubern. Das Beste aus Italien vereint: Die Perfektion und Eleganz aus dem Norden trifft auf das feurige Temperament des Südens!

  • In zahlreichen Vergleichsverkostungen sind die Weine von Terre di Campo Sasso positiv herausgestochen!
  • Norditalienisches, önologisches Know-how in Symbiose mit idealen klimatischen Bedinungen: Spitzenweine garantiert!
Allesandro Michelon

Über Primitivo di Manduria DOC 2015

Der Primitivo di Manduria DOC ist ein köstlicher Rotwein des italienischen Gutes Terre di Campo Sasso, das auf Sizilien seit über 200 Jahren Weine keltert. Diese Erfahrung hat eine stetige Verbesserung der Weine zur Folge und der bis zu drei Jahre lagerfähige Primitivo di Manduria DOC ist der ideale Beweis. Die typisch italienische Rebsorte Primitivo reift in der sizilianischen Sonne heran, ehe sie von Hand selektiert wird. Die besten Trauben werden schonend gepresst und unter streng kontrollierten Temperaturen im Fass vergoren. Hierbei entwickelt sich die feine Aromatik, die später im Wein des Gutes Terre di Campo Sasso zu schmecken ist. Eine fruchtige Opulenz wirst du bereits in der Nase bemerken. Mit der intensiven Aromatik von dunklen Früchten und der würzigen Seite zeigt er sich dir besonders voll im Geschmack. Durch feine Aromen von Kaffee und rauchigen Nuancen ist er ein toller Begleiter an kalten Abenden vor dem Kamin oder zu Schokolade. Ein angenehm langanhaltendes Finale krönt das Geschmackserlebnis dieses trockenen Roten.

Steckbrief
Artikelnummer IT-24669
Land Italien
Weinart Rotwein
Region Sizilien
Rebsorte Primitivo
Wein-Prädikat DOC
Jahrgang 2015
Geschmack trocken
Traubenklasse
Winzertyp Topbewerteter Insider
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 14.00%
Säure 5.20g
Restsüße 2.30g
Enthält Sulfite
Abfüller: Terre di Campo Sasso S.R.L., Via anello nord 25, 39031 Brunico
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×