Tenuta La Tenaglia
Monferrato Rosso DOC „Paradiso“ trocken 2009
Vielfältige Aromen von Himbeere, roter Beerenkonfitüre und schwarzem Pfeffer treffen auf leichte Röstaromen und weiche Tannine - ein harmonisches Trinkvergnügen!
Vielfältige Eleganz
Ein eleganter Rotwein, der den idealen Begleiter zu rotem Fleisch und Wild darstellt. Er passt aber auch sehr gut zu mittelaltem Käse.
Die Trauben des Monferrato Rosso DOC “Paradiso” trocken stammen aus den alten Syrah Reben des Weinguts Tenuta La Tenaglia. Diese wachsen 400 bis 450 Meter über dem Meeresspiegel auf südwestlicher Hanglage in der Hügellandschaft von Monferrato, deren Terroir hauptsächlich von Lehm dominiert wird. Auf eine traditionelle Fermentation in Edelstahltanks folgte eine malolaktische Gärung im Barrique. Danach lagerte der Monferrato Rosso DOC “Paradiso” trocken für ein Jahr in kleinen neuen Eichenfässern und anschließend weitere sieben Monate in der Flasche. Dabei entstand ein eleganter Wein von intensivem Rubinrot. Der Monferrato Rosso DOC “Paradiso” trocken präsentiert sich mit einer großen Aromenvielfalt von Himbeer, roter Beerenkonfitüre und schwarzem Pfeffer. Durch die Lagerung im Eichenfass gesellen sich feine Holznoten und leichte Anklänge von Röstaromen hinzu und bilden mit den Tanninen und den vielfältigen Aromen einen harmonischen Trinkgenuss. Der elegante Rote aus Piemont ist der ideale Begleiter zu rotem Fleisch und Wild. Er passt aber auch sehr gut zu mittelaltem Käse. Überzeugen Sie sich selbst von der Einzigartigkeit dieses eleganten Rotweins!