Zweigelt Classic Neusiedlersee DAC trocken 2015 von Scheiblhofer
92
3

Scheiblhofer Zweigelt Classic Neusiedlersee DAC trocken 2015

105  
×
-34%

11 90 UVP

7 90 * 10,53 €/L (0.75 L)

Ausverkauft

Navigation

3.6
von 5 Herzen
(bei 105 Bewertungen)
92P
Traubenklasse 3
×

Gehobene Weinqualität, äquivalent zu Kabinettweinen, filigrane Weine mit Rebsorten- und Lagencharakter, auch für Kenner spannend (Preisspanne 7-13€)

Mehr über Traubenklassen

Expertenmeinungen

92

Punkte

(m) meint:

Als DAC-Wein ist dieser Zweigelt besonders gebietstypisch für den Neusiedler See – eben im besten Sinne klassisch. Rubinrot schimmert er im Glas und duftet einladend nach zart rauchigem Holz, Beeren, Kirschen, Gewürzen und Kräutern. Am Gaumen präsentiert er saftige Kirsch- und Beerenfrucht, Gewürz- und Nussaromen, eingebundenes Tannin und einen leicht schokoladig-beerigen Abgang. Für seine Ausgewogenheit und seinen Charme bekommt der Zweigelt Classic von mir 92 Punkte in der 3-Trauben-Klasse von Vicampo für hochwertige Rebsortenweine.

Über Carsten Stammen — Als einer der Weinexperten von VICAMPO bin ich für die qualitative Bewertung und fachkundige Beschreibung der Weine in unserem Portfolio verantwortlich. Bevor ich Ende 2014 nach Mainz kam, war ich rund vier Jahre beim Weinnetzwerk Wein-Plus tätig, wo ich als Redaktionsmanager und Verkoster für das Online-Magazin und den Weinführer geschrieben habe. Meine Weinleidenschaft begann Anfang der 1990er Jahre mit einer gastronomischen Ausbildung, die mich an das Thema heranführte. Danach studierte ich zunächst Tourismusbetriebswirtschaft und arbeitete gut zwölf Jahre in den Bereichen Kommunikation und Weiterbildung. Parallel bildete ich mich nebenberuflich in Weinfachkunde und Sensorik fort und begann mit der professionellen Weinbeurteilung, bis ich das Verkosten und Schreiben über Wein schließlich zu meinem Hauptberuf gemacht habe.

105 Bewertungen

(m) am 08.11.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 03.11.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 27.10.2017:

Bestätigter Kauf

(w) am 20.10.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 16.10.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 07.10.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 24.09.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 24.09.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 05.09.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 24.08.2017:

Bestätigter Kauf

Über Zweigelt Classic Neusiedlersee DAC trocken 2015

Klassisch im besten Sinne präsentiert sich dieser DAC-Wein vom Neusiedler See, ein gebietstypischer Rotwein aus Zweigelt-Trauben. Im Glas schimmert er rubinrot und verbreitet einen herrlich einladenden Duft. Noten von Beeren und Kirschen kommen zusammen mit Aromen von zart rauchigem Holz und würzigen Kräutern. Die saftige Beeren- und Kirschfrucht kehrt am Gaumen wieder und verleiht dem Zweigelt Classic Neusiedlersee DAC trocken seinen großartigen Charme. Noten von Gewürzen und Nüssen vervollkommnen das Geschmacksbild. Ein harmonisches und gut eingebundenes Tannin sorgt für Ausgewogenheit am Gaumen und macht schließlich Platz für einen feinen, schokoladig-beerigen Abgang. Der Zweigelt Classic Neusiedlersee DAC trocken überzeugt mit seiner charmanten und ausgewogenen Art und beweist sich als hochwertiger Rebsortenwein. Am besten genießt man den Rotwein vom Neusiedler See bei 16°C Trinktemperatur. Nicht zuletzt solchen Rotweinen hat das Weingut Scheiblhofer im Burgenland seinen rasanten Aufstieg zu verdanken. Auch Weinkritiker Falstaff lobt das Weingut als international prämierten Erzeuger und verleiht ihm drei Sterne.

Steckbrief
Artikelnummer AT-8012-AUS
Land Österreich
Weinart Rotwein
Region Neusiedlersee
Rebsorte Zweigelt
Wein-Prädikat DAC
Jahrgang 2015
Geschmack trocken
Traubenklasse
Winzertyp Modernisten
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 13.50%
Trinktemperatur 16°C
Enthält Sulfite
Gutsabfüllung, Abfüller: Weingut Johann und Andrea Scheiblhofer, Halbturnerstraße 1, A-7163 Andau
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×