Taboola Tracking Pixel
Wildcard Cabernet Sauvignon Merlot 2012 von Peter Lehmann Wines

Peter Lehmann Wines Wildcard Cabernet Sauvignon Merlot 2012

8 90 * 11,87 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
3 Bewertungen Arrow

Kundenbewertungen 3

(m) am 04.08.2016:

Bestätigter Kauf

(m) am 28.09.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 30.08.2018:

Bestätigter Kauf

Über Wildcard Cabernet Sauvignon Merlot 2012

Wenn man einen bezahlbaren Wein herausnehmen sollte, um einer freundlich gesinnten Alienrasse Australiens Rotweine stellvertretend als kulturelle Gesamtleistung zu präsentieren, dann bliebe nur die Wahl zwischen Penfolds und Lehmann - und der Wildcard Cabernet Sauvignon Merlot macht seinen Job einfach perfekt. Reife Beerenfrucht, Pflaume, Paprika, Gewürze und Nussschokolade, feines Tannin. Am Gaumen Grip, Power und Barrique bei beachtlicher Länge für so einen moderat bepreisten Wein. Zugreifen heißt es da für alle, die Übersee-Rotweine zu schätzen wissen. Große Klasse!

Steckbrief
Artikelnummer AU-24893
Land Australien
Weinart Rotwein
Region South Australia
Rebsorte Cuvée
75% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot
Jahrgang 2012
Geschmack trocken
Winzertyp Winzer von Weltruf
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 14.00 % vol
Enthält Sulfite
Einführer: Reidemeister & Ulrichs GmbH, Speicher 1, Konsul-Smidt-Straße 8 J, 28217 Bremen

Der Winzer: Peter Lehmann

Peter Lehmann, Sohn von preußischen Einwanderern, ist der Baron des Barossa Valley und wird als Legende in der Geschichte des australischen Weinbaus gefeiert. Allseits bekannt für seine Moralvorstellungen, fasziniert er auch nach seinem Tod im Jahr 2013 noch die Menschen im Barossa Valley und darüber hinaus. Dank seinem Durchhaltevermögen, dem weiter vermittelten Wissen und seiner unvergesslichen Ideologie erntet das familiengeführte Weingut noch heute die Trauben seiner harten Arbeit – und vinifiziert sie zu Spitzenweinen!

  • Die Winzerlegende Peter Lehmann lebt in seinen Weinen weiter. Seine Nachkommen und Nachfolger erschaffen australische Tropfen von einzigartiger Qualität – die Liebe, die hier hineinfloss, kann man schmecken.
  • Edelste Trauben aus dem ganzen Barossa Valley, zum Teil von Reben die über hundert Jahre alt sind, zu Spitzenweinen vinifiziert, beweisen: Geduld, Mühe und Hingebung lohnen sich.
Peter Lehmann Image of the winemaker
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×