Taboola Tracking Pixel
Riesling Brut von Menger-Krug
93
VP

Menger-Krug Riesling Brut

8  
×

14 90 * 19,87 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
8 Bewertungen Arrow
93
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

93

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

Hell goldgelb leuchtet dieser Premium-Sekt im Glas und entfaltet seinen animierenden Duft nach Zitrusfrüchten, Äpfeln, Pfirsichen und Blüten. Am Gaumen verführt er mit Apfel-, Pfirsich- und Zitrusaromen, pflanzlichen und floralen Tönen, frischer Säure, lebhafter Perlage und harmonischem Abgang. Ein exzellenter Aperitif! Ich gebe 93 Preis-Genuss-Punkte.

Über Carsten Stammen — In unserer Redaktion bin ich für die qualitative Bewertung und fachkundige Beschreibung der Weine in unserem Portfolio zuständig. Bevor ich Ende 2014 nach Mainz kam, war ich rund vier Jahre beim Weinnetzwerk Wein-Plus tätig, wo ich als Redaktionsmanager und Verkoster für das Online-Magazin und den Weinführer geschrieben habe. Meine Weinleidenschaft begann Anfang der 1990er Jahre mit einer gastronomischen Ausbildung, die mich an das Thema heranführte. Danach studierte ich zunächst Tourismusbetriebswirtschaft und arbeitete gut zwölf Jahre in den Bereichen Kommunikation und Weiterbildung. Parallel bildete ich mich nebenberuflich in Weinfachkunde und Sensorik fort und begann mit der professionellen Weinbeurteilung, um daraufhin das Verkosten und Schreiben über Wein zu meinem Hauptberuf zu machen.

Kundenbewertungen 8

(w) meint am 22.10.2016:

Bestätigter Kauf
St
×
Stefanie (w)

Super, absolut empfehlenswert

(m) meint am 09.04.2018:

Bestätigter Kauf
Mi
×
Michael (m)

Einer der besten Riesling Sekte in dieser Preisklasse.

(w) am 18.07.2016:

Bestätigter Kauf

(w) am 30.01.2018:

Bestätigter Kauf

(m) am 31.01.2018:

Bestätigter Kauf

(m) am 09.02.2018:

Bestätigter Kauf

(m) am 23.03.2018:

Bestätigter Kauf

(m) am 27.11.2018:

Bestätigter Kauf

Über Riesling Brut

Das pfälzische Weingut Menger-Krug ist eines der renommiertesten Sekthäuser Deutschlands. Sein Riesling Brut zeigt auf köstliche Art und Weise, wie es dazu kam: Er ist ein beeindruckend eleganter Sekt, der mit seiner charaktervollen Art spielend das Talent der Menger-Krug-Winzer beweist. Sein betörender Duft lädt mit Noten von Zitrusfrüchten, Äpfeln, Pfirsichen und Blüten zu einem animierenden Geschmacksereignis ein. Am Gaumen präsentiert er sich geradlinig und frisch mit den fruchtigen Noten, die bereits sein Bouquet verströmt. Pflanzliche und florale Töne umspielen die saftigen Gelbfruchtaromen, während lebendige Säure für einen besonders beschwingten Genuss sorgt. Die lebhafte Perlage und der harmonische Abgang vervollkommnen das spritzige Trinkerlebnis, das der Riesling Brut bietet. Diesen köstlichen Geschmack verdankt der Premium-Schaumwein unter anderem der Methode der traditionellen Flaschengärung, die die Menger-Krug-Winzer pflegen. Der edle Riesling-Sekt eignet sich mit seinem belebenden Profil hervorragend als das gewisse Etwas zu jedem Anlass.

Steckbrief
Artikelnummer DE-25277
Land Deutschland
Weinart Schaumwein
Sekt
Region Pfalz
Rebsorte Riesling
Wein-Prädikat QbA
Jahrgang Non-Vintage
Geschmack brut
Winzertyp Topbewerteter Insider
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 13.00%
Restsüße 8.00g
Trinktemperatur 8-10°C
Enthält Sulfite
Hersteller: Menger-Krug Sektkellerei GmbH, Biebricher Allee 142, DE-65187 Wiesbaden

Der Winzer:

Menger-Krug bürgt mit seinem Namen für Sektkunst auf höchstem Niveau. Das Sortiment ist klein aber erstklassig. Vier Vinifizierungen bieten unverwechselbaren Genuss und unterstreichen die hohe Qualität des Sekts, die beispielhaft für die deutsche Sektproduktion ist.

  • Menger-Krug gehört zu den ersten Unternehmen in Deutschland, die Versektung im großen Stil betrieben. Die hochwertigen Trauben stammen ausschließlich aus eigenen Weinbergen bester Lagen in der Pfalz und Rheinhessen.
  • Aus einer kühnen Vision wurde eine der edelsten Premiumsektmarken des Landes. Die immer steigende Qualität ist das Ergebnis von höchsten Ansprüchen, Ehrgeiz und Können.
Image of the winemaker
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×