Taboola Tracking Pixel
Grauburgunder trocken 2013 von K.J. Molitor
92
VP

K.J. Molitor Grauburgunder trocken 2013

11 90 * 15,87 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
3 Bewertungen Arrow
92
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

92

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

Selten habe ich einen Grauburgunder erlebt, der mehr seine Rebsorte repräsentieren würde als dieser. Kein schwerfälliger Badener, sondern ein präziser, holzfreier, pfirsichfruchtiger Geselle mit dieser seidigen, unaggressiven Säure und guter Länge. Dieser Wein schreit nach Fischgang, schreit nach exotischen Gerichten, schreit nach Knabberzeugs abends auf dem Sofa. Ein Wein der jedem schmecken wird und daher dem Grauburgunder als der Deutschen liebster Tischwein alle Ehre macht – auf hohem Niveau! 92 Preis-Genuss-Punkte von mir.

Über Thommy Witteck — In Berlin aufgewachsen und dort zunächst als Autor und Regisseur tätig merkte ich 2003, dass Wein meine Leidenschaft ist. Als baldiger Leiter einer renommierten Berliner Weinhandlung durfte ich meinen Gaumen schulen und arbeitete nebenher überregional für einen großen norddeutschen Weinkontor. Nach dem Studium der Internationalen Weinwirtschaft in der bekannten deutschen Weinhochschule Geisenheim wagte ich schließlich den Weg in die deutsche Weinhauptstadt Mainz: Seit Bestehen von Vicampo vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht intensiv damit beschäftige, die besten Weine für unsere Kunden auszuwählen. Als Verkostungsleiter stehe ich für die lückenlose Qualität unserer Weinauswahl.

Kundenbewertungen 3

(m) am 11.02.2016:

Bestätigter Kauf

(m) am 21.11.2016:

Bestätigter Kauf

(m) am 25.06.2018:

Bestätigter Kauf

Über Grauburgunder trocken 2013

Hier schmeckt man die ganze Kraft der Pfälzer Lagen: Er bringt ungemein viel Trinkspaß ins Glas, wird jeden Liebhaber der Rebsorte begeistern und mit seinem fruchtigen Charakter jeden Weißweintrinker glücklich machen. Toll ist seine zugängliche Art, die von einem festen Kern und einem seriösen Nachklang begleitet wird. Seidig, cremig, aber auch unfassbar frisch und kristallklar kommt dieser Allrounder-Grauburgunder in dein Glas. Ideal zum Essen und in geselliger Runde - und die Hitze kann dir nichts mehr anhaben.

Steckbrief
Artikelnummer DE-1247-04
Land Deutschland
Weinart Weißwein
Region Pfalz
Rebsorte Grauburgunder
Wein-Prädikat QbA
Jahrgang 2013
Geschmack trocken
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 12.50 % vol
Säure 6.70 g/l
Restsüße 6.60 g/l
Enthält Sulfite
Abfüller: Weingut Karl-Johann Molitor, Weiderweg 1, 65347 Hattenheim

Der Winzer: K.J. Molitor

K.J. Molitor ist Winzer mit Leib und Seele - das merkt man sofort, wenn man den sympathischen Weinmacher trifft und das merkt man, sobald der erste Schluck eines seiner Weine die Lippen benetzt. So macht Wein Spaß: elegant, druckvoll und hochwertig! So vinifiziert Klaus Molitor Weine mit einer unglaublichen Ausstrahlung und einem fantastischen Nachhall. Für Weinliebhaber mit Anspruch!

  • Auf Weingut K.J. Molitor wird Wein mit Herz gemacht - und zu einem unbeschwerten Genuss gehört nicht nur ein leckerer Wein, sondern auch ein gutes Lagerpotenzial. Klaus Molitor vereint beides und sorgt damit für absolute Begeisterung bei Weinfreunden.
  • Qualität vor Quantität! Von industrieller Massenware hält Klaus Molitor nichts. Der Winzer kennt jeden seiner Rebstöcke und seine Leidenschaft fließt in jeden Tropfen seines Weins. Das Ergebnis: saftige, würzige Fruchtbomben, die Lust machen.
K.J. Molitor Image of the winemaker
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×