Las Huertas Cabernet Sauvignon 2013 von Los Vascos Rothschild Lafite
97
VP

Los Vascos Rothschild Lafite Las Huertas Cabernet Sauvignon 2013

100  
×

11 90 * 15,87 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
100 Bewertungen Arrow
97
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

97

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

Colchagua Valley – Heimat des reinen Cabernetgenusses. Was hier seit einigen Jahren an gleichbleibend hoher Weinqualität erzeugt wird zu überaus moderaten Preisen ist Weltklasse. Blaubeerjoghurt, Cassis, Lakritz, rote Paprika, helle exotische Frucht – das ist Chile pur! Den Liebhaber kräftiger aber geschmeidiger Rotweine will ich sehen, dem dieser Wein nicht schmeckt! 97 Preis-Genuss-Punkte von mir für einen Wein, den ich bedenkenlos sogar meiner Oma empfehlen würde, die ihr Leben lang nur Pfälzer Dornfelder getrunken hat. Wenn man jemanden mit einem Wein bekehren kann, dann mit diesem!

Über Thommy Witteck — In Berlin aufgewachsen und dort zunächst als Autor und Regisseur tätig merkte ich 2003, dass Wein meine Leidenschaft ist. Als baldiger Leiter einer renommierten Berliner Weinhandlung durfte ich meinen Gaumen schulen und arbeitete nebenher überregional für einen großen norddeutschen Weinkontor. Nach dem Studium der Internationalen Weinwirtschaft in der bekannten deutschen Weinhochschule Geisenheim wagte ich schließlich den Weg in die deutsche Weinhauptstadt Mainz: Seit Bestehen von Vicampo vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht intensiv damit beschäftige, die besten Weine für unsere Kunden auszuwählen. Als Verkostungsleiter stehe ich für die lückenlose Qualität unserer Weinauswahl.

Kundenbewertungen 100

2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 15.10.2015:

Bestätigter Kauf
×
Jürgen (m)

Sehr gehaltvoller Rotwein. Gutes Preis Leistungsverhältnis.

2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 26.11.2015:

Bestätigter Kauf
Jo
×
Joachim (m)

für mich noch besser als Los Vascos und der ist auch schon gut

(m) meint am 25.05.2016:

Bestätigter Kauf
Pe
×
Pedro (m)

kaufen und genießen!

Robert Parker hätte seine Freude! Excelenter Wein- braucht einen Decanter +++!

(m) meint am 20.01.2016:

Bestätigter Kauf
Ma
×
Matthias (m)

Sehr gut, schmeckt fast allen

(m) meint am 22.02.2016:

Bestätigter Kauf
Ge
×
Gerd (m)

Schöner Wein.

(m) meint am 18.04.2016:

Bestätigter Kauf
Ho
×
Horst (m)

Ein schöner Cabernet Sauvignon.

(m) meint am 31.05.2016:

Bestätigter Kauf
We
×
Werner (m)

Ein toller Wein

Ein sehr schöner Wein, der in meinen Augen eine sehr gute Qulität, schöne Aromen, und ein bekömmliches Gesamtbild hat. Er ist auch bei meinen Gästen sehr beliebt.

(w) meint am 16.07.2016:

Bestätigter Kauf
Ch
×
Christine (w)

ein absoluter Wein für Genießer!

tiefgründig, weich und rund mit schöner Beerenfrucht und langem Finale - ich bin begeistert von diesem Wein. Er zählt mit zu den Weinem, die ich immer im Hause habe.

(m) meint am 22.08.2016:

Bestätigter Kauf
ha
×
hartmut (m)

Einfach schön zu genießen.

Wunderbar. Oder ist es nur, weil ich mal in dem Valle Colchagua gewesen bin? Wohl nicht. Denn auch meine Gäste waren des Lobes voller als es reine Höflichkeit erfordert hätte.

(m) meint am 12.12.2016:

Bestätigter Kauf
To
×
Torsten (m)

Klasse Rotwein von Los Vascos.

Über Las Huertas Cabernet Sauvignon 2013

Dieser Las Huertas Cabernet Sauvignon gibt 100% in jeglicher Hinsicht. Perfekt verkörpert er seine Rebsorte und zeigt ein frisches, fruchtiges Bukett mit den Aromen von Erdbeere und Himbeere, die schön mit den Noten von schwarzem Pfeffer, Muskat und Lorbeerblättern verschmelzen. Auch am Gaumen vollziehen Frucht und Würze einen verführerischen Tanz. Auch das Weingut Los Vascos Rothschild Lafite ist in diesem Wein vertreten. Die lange Weintradition spiegelt sich in jedem Tropfen, der im Licht glänzt. Kein anderes Weingut aus keinem anderen Land versorgt die Weinwelt mit so konstant hoher Weinqualität. Doch das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis des kompromisslosen Qualitätsanspruches, mit dem der Las Huertas Cabernet Sauvignon erzeugt wurde. Die Familie Rothschild-Lafite, die dem einst aufgegebenen Weingut zu neuem Ruhm verhalf, hat ihr Können in diesem Rotwein verewigt. Darum verfügt der Las Huertas Cabernet Sauvignon über ein wundervoll rotes Gewand. Der Mund ist saftig, vollmundig und anhaltend. Ein Wein, der große Persönlichkeit zeigt und von einer Aura der Vollkommenheit umgeben wird.

Steckbrief
Artikelnummer CL-8001
Land Chile
Weinart Rotwein
Region Colchagua Valley
Rebsorte Cabernet Sauvignon
Wein-Prädikat QbA
Jahrgang 2013
Geschmack trocken
Winzertyp Winzer von Weltruf
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 14.00%
Säure 3.30g
Restsüße 2.40g
Enthält Sulfite
Einführer: CWD Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG, Hamburger Straße 14-20, 25436 Tornesch

Der Winzer: Claudio Naranjo

Der Geschäftsführer Claudio Naranjo überwacht die Erzeugung der Spitzenweine auf dem etwa 580 Hektar großen Weingut Los Vascos Rothschild Lafite. Das chilenische Anbaugebiet Colchagua Valley bietet ein ausgezeichnetes Terroir, dem nachgesagt wird, sich mit den besten Lagen der Bordeaux-Appellation Pauillac messen zu können. Mit einem Anteil von 85% ist der Cabernet Sauvignon unangefochtene Nummer Eins auf den Anbauflächen. In der vulkanischen Erde aus Lehmsand und Granitsand findet die Rebsorte geradezu ideale Bedingungen vor, um die für sie typischen, kräftigen und charakterstarken Weine hervorzubringen. Claudio Naranjo und sein Team sorgten in der Weinwelt für einen regelrechten Chile-Boom.

  • Die Weine von Los Vascos sorgen in der Weinwelt für einen regelrechten Chile-Boom.
  • Das chilenische Anbaugebiet Colchagua Valley ist geradezu prädestiniert für Weltspitze Cabernet Sauvignon. Die Weine von Los Vascos sind der Beweis.
Claudio Naranjo
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×