Grande Cuvée Brut – SUPERillu (SU 41532) von Champagne Heidsieck & Co Monopole
95
VP

Champagne Heidsieck & Co Monopole Grande Cuvée Brut – SUPERillu (SU 41532)

235  
×
-43%

34 90 UVP

19 90 * 26,53 €/L (0.75 L)

Ausverkauft

Navigation

×
235 Bewertungen Arrow
95
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

95

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

In hellem Strohgelb funkelt die ‘Grande Cuvée’ im Glas und verströmt einen verführerischen Duft nach Äpfeln, und Birnen mit Anklängen an dunkle Beeren und Brotkruste. Am Gaumen präsentiert der Champagner sich sehr geradlinig und frisch mit Zitrus-, Apfel- und Birnenaromen, nussigen Tönen, lebendiger Säure, feiner, lebhafter Perlage und einem harmonischen, guten Abgang. Ein exzellenter, stilvoller Aperitif, den man fantastisch auch zum Essen weitertrinken kann. Dafür gebe ich 95 Preis-Genuss-Punkte.

Über Carsten Stammen — Als einer der Weinexperten von VICAMPO bin ich für die qualitative Bewertung und fachkundige Beschreibung der Weine in unserem Portfolio verantwortlich. Bevor ich Ende 2014 nach Mainz kam, war ich rund vier Jahre beim Weinnetzwerk Wein-Plus tätig, wo ich als Redaktionsmanager und Verkoster für das Online-Magazin und den Weinführer geschrieben habe. Meine Weinleidenschaft begann Anfang der 1990er Jahre mit einer gastronomischen Ausbildung, die mich an das Thema heranführte. Danach studierte ich zunächst Tourismusbetriebswirtschaft und arbeitete gut zwölf Jahre in den Bereichen Kommunikation und Weiterbildung. Parallel bildete ich mich nebenberuflich in Weinfachkunde und Sensorik fort und begann mit der professionellen Weinbeurteilung, bis ich das Verkosten und Schreiben über Wein schließlich zu meinem Hauptberuf gemacht habe.

Kundenbewertungen 247

5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 02.10.2017:

Bestätigter Kauf
Th
×
Theo (m)

Top Champagner

Bei diesem Namen kann man nichts falsch machen!

5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 09.10.2017:

Bestätigter Kauf
Ni
×
Nikolaus (m)

Guter Trunk

Ausgezeichneter Champagner mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 30.10.2017:

Bestätigter Kauf
Th
×
Thomas (m)

Heidsieck rulez!

Herzhaft frisch und trotzdem gut bekömmlich.

5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 09.11.2017:

Bestätigter Kauf
Ra
×
Ralf (m)

Überraschend unterhaltsamer Schäumer; unkompliziert, aber kein bisschen banal. Duft, Perlage, Farbe, usw. - in allen Kategorien überzeugend.

3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(w) meint am 21.11.2017:

Bestätigter Kauf
Ga
×
Gaby (w)

Hervorragender Champagner und ganz toller Preis

3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(w) meint am 12.12.2017:

Bestätigter Kauf
Ca
×
Caret (w)

Sehr zu empfehlen

Einfach nur lecker , feinperlig ,angenehm trockener Abgang

3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 21.12.2017:

Bestätigter Kauf
Fr
×
Franz-Walter (m)

feinnerviger Champagner tolle Aromen

3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 07.01.2018:

Bestätigter Kauf
Er
×
Erwin (m)

8

Ich/wir trinken gerne Champagner. Kennen uns somit etwas aus und haben diesen Champagner als zufriedenstellend bewertet. Werden diesen wieder bestellen.

2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 06.12.2017:

Bestätigter Kauf
cl
×
claus (m)

Eigentlich nur auf Basis-Cremant Niveau

Keines der Champagner-Adjektive kann hier zur Anwendung gebracht werden. Ich kann die Vicampo-Beschreibug dieses Schaumweins in keinster Weise nachvollziehen. Metallischer, blecherner Geruch der sich gepaart mit unangenehmer Säure am Gaumen fortsetzt. Wäre dies ein <10€ Cremant wär der gebotene Gegenwert noch OK, aber selbst um den für einen Champagner sehr attraktiven Vicampo-Preis ist das Preis-Genuss-Verhältnis nicht ansprechend.

2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 11.11.2017:

Bestätigter Kauf
×
Jörg (m)

Da kann man nichts falsch machen!

Über Grande Cuvée Brut – SUPERillu (SU 41532)

Beim Grande Cuvée Brut vom traditionsreichen Weingut Champagne Heidsieck & Co Monopole ist der Name Programm: Es handelt sich um einen im wahrsten Sinne des Wortes großen Champagner! Während einer hausinternen Verkostung konnte er sich mit seinem hervorragenden Geschmack spielend gegen 21 Konkurrenten durchsetzen und ging als klarer Favorit aus der Probe hervor. Bei seinem erlesenen Profil kann dies nicht verwundern: Sobald er ausgeschenkt wird, umschmeichelt er die Nase mit seinem verführerisch fruchtigen Duft nach Äpfeln, Pfirsichen und exotischem Obst. Diese Fruchtaromen entfaltet er dann auch am Gaumen, was ihn zu einem herrlich saftigen Trinkerlebnis macht. Zart nussige Würze und Anklänge an Beeren verleihen ihm Raffinesse, die elegante Perlage sorgt für seine erfrischende Spritzigkeit und sein harmonischer Abgang rundet die Komposition ideal ab – offensichtlich ist Weingut Champagne Heidsieck & Co Monopole nicht umsonst einer der renommiertesten Champagner-Produzenten! Sein Grande Cuvée Brut ist aber auch groß im Genuss und dennoch vergleichsweise klein im Preis – eine solche Champagner-Rarität sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Steckbrief
Artikelnummer BUR-SI-17-48-05
Land Frankreich
Weinart Schaumwein
Champagner
Region Champagne
Appellation Champagne
Rebsorte Cuvée
Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Jahrgang Non-Vintage
Geschmack brut
Winzertyp Winzer von Weltruf
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 12.00%
Enthält Sulfite
Hersteller: Vranken-Pommery Monopole, 5 place du Général Gouraud, BP 1049, FR-51689 Reims

Der Winzer: Hervé Ladouce

Savoir-Faire auf höchstem Niveau: Der Kellermeister von Champagne Heidsieck & Co Monopole Hervé Ladouce ist ein Champagner-Künstler, dem es gelingt, die alte Tradition des Hauses mit Bravour fortzuführen. Der renommierte Monopole-Stil ist dabei unverkennbar und doch verliert der Önologe nicht den Blick für neue Innovationen. So entstehen Champagner-Klassiker mit einer unverwechselbaren Handschrift.

  • Bei Heidsieck & Co Monopole herrscht Savoir-Faire auf höchstem Niveau – zeitlos köstliche und dennoch aktuelle Champagner sind der Lohn!
  • Die edlen Gewächse von Heidsieck & Co Monopole genossen schon an den Höfen europäischer Könige und Kaiser und des Zaren höchstes Ansehen.
Hervé Ladouce
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×