Taboola Tracking Pixel
Cuvée 1887 Brut von Cavas Hill
92
VP

Cavas Hill Cuvée 1887 Brut

50  
×
-11%

7 50 UVP

6 65 * 8,87 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
50 Bewertungen Arrow
92
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

92

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

Angenehm fruchtbetont und sehr stimmig ist dieser edle Cava, der hellgelb im Glas prickelt. Der einladende Duft ist geprägt von Äpfeln, Zitrusfrüchten, Blüten und Kräutern, am Gaumen begeistert die Cuvée aus Xarel·lo, Macabeo und Parellada mit Aromen von gelben Früchten, zarter pflanzlicher Würze, floralen Anklängen, lebendiger Perlage und einem frischen, harmonischen Abgang. Dieser spanische Schaumwein darf auf keiner Party fehlen! Ich gebe ihm 92 Preis-Genuss-Punkte.

Über Carsten Stammen — In unserer Redaktion bin ich für die qualitative Bewertung und fachkundige Beschreibung der Weine in unserem Portfolio zuständig. Bevor ich Ende 2014 nach Mainz kam, war ich rund vier Jahre beim Weinnetzwerk Wein-Plus tätig, wo ich als Redaktionsmanager und Verkoster für das Online-Magazin und den Weinführer geschrieben habe. Meine Weinleidenschaft begann Anfang der 1990er Jahre mit einer gastronomischen Ausbildung, die mich an das Thema heranführte. Danach studierte ich zunächst Tourismusbetriebswirtschaft und arbeitete gut zwölf Jahre in den Bereichen Kommunikation und Weiterbildung. Parallel bildete ich mich nebenberuflich in Weinfachkunde und Sensorik fort und begann mit der professionellen Weinbeurteilung, um daraufhin das Verkosten und Schreiben über Wein zu meinem Hauptberuf zu machen.

Kundenbewertungen 50

(m) meint am 23.03.2018:

Bestätigter Kauf
×
Max (m)

Sehr gut!

(m) meint am 06.04.2018:

Bestätigter Kauf
Ti
×
Tim (m)

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

(w) meint am 21.04.2018:

Bestätigter Kauf
Gi
×
Gisela (w)

Alltags-Cava

für ein Massenprodukt nicht schlecht

(m) meint am 02.08.2018:

Bestätigter Kauf
Ch
×
Christian (m)

Ein netter Cava

(m) am 18.02.2017:

Bestätigter Kauf

(w) am 27.05.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 05.07.2017:

Bestätigter Kauf

(w) am 28.11.2017:

Bestätigter Kauf

(m) am 07.12.2017:

Bestätigter Kauf

() am 19.12.2017:

Bestätigter Kauf

Über Cuvée 1887 Brut

Cava ist weithin als katalonische Schaumweinspezialität bekannt. Dieser Vertreter des in Barcelona ansässigen Erzeugers Cavas Hill ist ein besonders gelungenes Exemplar: Gekeltert aus den drei typischen Cava-Rebsorten Xarel·lo, Macabeo und Parellada, bietet er besonders klassischen Cava-Genuss. Die Cuvée 1887 Brut wurde im traditionellen Flaschengärverfahren hergestellt und durfte dabei neun Monate lang reifen. Das Resultat dieser ausgefeilten Technik ist ein besonders stimmiger Schaumwein mit einem außerordentlich edlen Profil: Mit einem zugleich feinen und fruchtigen Duft nach Zitrusnoten, Äpfeln, Blüten und Kräutern lädt er zu einem erlesenen Geschmacksereignis ein. Am Gaumen entfaltet er saftige Gelbfruchtaromen, zarte pflanzliche Würze und florale Töne – ein beschwingtes Zusammenspiel, das durch die lebendige Perlage zu einem herrlich prickelnden Fruchterlebnis wird und zuletzt in einen harmonischen Abgang mündet. Mit ihrer erfrischenden Art kann die Cuvée 1887 Brut von Cavas Hill bei Barcelona zu jedem Anlass herrlich spritzige Genussmomente schenken!

Steckbrief
Artikelnummer ES-25288-REG
Land Spanien
Weinart Schaumwein
Cava
Region Cava DO
Rebsorte Cuvée
Xarel·lo, Macabeo, Parellada
Wein-Prädikat DO
Jahrgang Non-Vintage
Geschmack brut
Winzertyp Traditionsbetrieb
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 11.50%
Restsüße 12.00g
Trinktemperatur 8-10°C
Enthält Sulfite
Hersteller: Cavas J. Hill S.C., Bonavista 2, ES-08734 Moja

Der Winzer:

Seit dem 17. Jahrhundert wird in dem Anbaugebiet Penedès 40 km südlich von Barcelona, höchste Qualität vinifiziert. Hier wird für die Region typischer Cava erschaffen. Dabei handelt es sich um einen Schaumwein, eine der bekanntesten Spezialitäten aus Katalonien. Bei Cavas Hill halten sich Tradition und Innovation die Waagschale und garantieren so einzigartigen Sektgenuss.

  • In 200 Metern über dem Meeresspiegel sorgt der perfekte Mix von Sonne und Regen für ideale Voraussetzungen für die Sektherstellung.
  • Der traditionelle Familienbetrieb vinifiziert Cava, einen Schaumwein, der zu den typisch-katalonischen Spezialitäten gezählt wird.
Image of the winemaker
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×