Taboola Tracking Pixel
Grauburgunder Bockenheim trocken 2016 von Axel Neiss

Axel Neiss Grauburgunder Bockenheim trocken 2016

11 85 * 15,80 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

Steckbrief
Artikelnummer DE-48043
Land Deutschland
Weinart Weißwein
Region Pfalz
Rebsorte Grauburgunder
Jahrgang 2016
Geschmack trocken
Winzertyp Traditionsbetrieb
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 13.50%
Säure 6.00g
Restsüße 2.50g
Trinktemperatur 8-10°C
Enthält Sulfite
Abfüller: Axel Neiss, Hauptstraße 91, DE-67271 Kindenheim

Der Winzer: Axel Neiss

Seit 1959 ist das Weingut Neiss aus der Pfalz nun in Familienbesitz, welches Axel Neiss 1997 übernommen hat. Er hat ein großes Portfolio an Erfahrung und Wissen vorzuweisen. Er hat eine Ausbildung zum Winzer absolviert, Önologie in Geisenheim studiert und mehrere Auslandsaufenthalte hinter sich gebracht, um sein Wissen über den Weinbau zu erweitern. Mit seinen innovativen Ideen bringt er den Familienbetrieb nach vorne. So leiht er sich im Herbst einen Übersee-Kühlcontainer und lagert darin bei minus fünf Grad Celsius abgebeerte Spätburgunder zur Kaltmazeration (Kaltstandzeit vor der Gärung). Er hat den kompletten Keller neugebaut, um in den traditionsreichen Gemäuern auf höchstem Niveau Wein zubereiten zu können.

  • „Axel Neiss ist es zu verdanken, dass Weinkenner in Deutschland den Namen Kindenheim kennen.” - Eichelmann, 2016
  • „Das Streben nach dem besten Wein ist unsere Motivation.” - Axel Neiss
Axel Neiss Image of the winemaker
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×