Taboola Tracking Pixel
Prosecco Frizzante Treviso von Serre
94
VP

Serre Prosecco Frizzante Treviso

227  
×
-30%

9 90 UVP

6 90 * 9,20 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
227 Bewertungen Arrow
94
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

94

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

Dieser hervorragende Prosecco begeistert mit Zug und Trinkfluss zugleich – komplex, animierend und nachhaltig. Hellgelb perlt er im Glas und duftet verführerisch nach Zitrusfrüchten, Blüten, Äpfeln, Birnen und Kräutern, am Gaumen präsentiert er sich mit Aromen von gelben Früchten, floralen, nussigen und kräuterigen Anklängen, feiner Säure, zartem Schmelz, feiner Perlage und rundem Abgang mit mineralischem Zug. Ein hochwertiger Aperitif, von dem sich beim Essen zu lösen schwerfällt – aber das muss man gar nicht: Vorspeisen, Fischgerichte und Ragouts mit hellem Fleisch begleitet er ebenso genussreich. Dafür gebe ich 94 Preis-Genuss-Punkte.

Über Carsten Stammen — In unserer Redaktion bin ich für die qualitative Bewertung und fachkundige Beschreibung der Weine in unserem Portfolio zuständig. Bevor ich Ende 2014 nach Mainz kam, war ich rund vier Jahre beim Weinnetzwerk Wein-Plus tätig, wo ich als Redaktionsmanager und Verkoster für das Online-Magazin und den Weinführer geschrieben habe. Meine Weinleidenschaft begann Anfang der 1990er Jahre mit einer gastronomischen Ausbildung, die mich an das Thema heranführte. Danach studierte ich zunächst Tourismusbetriebswirtschaft und arbeitete gut zwölf Jahre in den Bereichen Kommunikation und Weiterbildung. Parallel bildete ich mich nebenberuflich in Weinfachkunde und Sensorik fort und begann mit der professionellen Weinbeurteilung, um daraufhin das Verkosten und Schreiben über Wein zu meinem Hauptberuf zu machen.

Kundenbewertungen 227

6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 03.01.2018:

Bestätigter Kauf
Ka
×
Karl (m)

So edel wie die Flasche ist wirklich auch der Inhalt. Für mich der beste Frizzante Prosecco, den man außerhalb Italien kaufen kann.

4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 22.03.2018:

Bestätigter Kauf
Ka
×
Karl Josef (m)

Dieser Prosecco ist vom Preis-Leistungsverhälnis kaum zu überbieten

Dieser Prosecco ist vom Preis-Leistungsverhälnis kaum zu überbieten. Habe die Nachbarin probieren lassen, die hat sofort gesagt, kannst du mir 6 Flaschen besorgen. Das habe ich heute gemacht. Weiter so, und herzlichen Dank liebes Vicampo Team.

2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 28.03.2018:

Bestätigter Kauf
Di
×
Diether (m)

Elegant

Ein sehr eleganter und feiner Prosecco

2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 03.04.2018:

Bestätigter Kauf
Ka
×
Karl (m)

Ein Prosecco wie er sein soll: Trocken, kleine feine Perlen, höchster Trinkgenuss!

2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(w) meint am 04.04.2018:

Bestätigter Kauf
Ma
×
Marion (w)

Toll, schmeckt sehr gut, frisch

2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 18.04.2018:

Bestätigter Kauf
Th
×
Thomas (m)

Top

Top

2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 03.05.2018:

Bestätigter Kauf
We
×
Werner (m)

Echter spritziger Prosecco , wie sein sollte

1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

(m) meint am 10.04.2018:

Bestätigter Kauf
×
Oliver (m)

Einfach ein geiler Prosecco!

(m) meint am 02.06.2018:

Bestätigter Kauf
×
Jürgen (m)

Sehr leckerer leichter Prosecco

Der Prosecco hat eine hellgelbe Farbe im Glas und perlt sehr zart. Er duftet ein wenig nach Blüten, und Kräutern und hat eine sehr ausgewogene Säure. Der Abgang enthält leichte mineralische Anklänge.

(w) meint am 09.07.2018:

Bestätigter Kauf
Ga
×
Gabriele (w)

Weicher prickelnder Prosecco

Über Prosecco Frizzante Treviso

Der Prosecco Frizzante Treviso von der in Venetien gelegenen Kellerei Serre hat über 60 italienischen Perl- und Schaumweinkonkurrenten in der Verkostung geschlagen und ging mit weitem Abstand als Sieger im Rennen um die größte Köstlichkeit hervor. Er ist also ein absoluter Ausnahmegenuss, was er zu großen Teilen dem Talent und dem Wissen seiner Erzeuger verdankt: Das renommierte Haus Serre sichert sich mit seinen hervorragenden Schaumweinen regelmäßig die begehrtesten internationalen Auszeichnungen. Damit gehört der ambitionierte Familienbetrieb mit über 60 Jahren Weinbauerfahrung zu den absoluten Spitzenerzeugern des unter Weinfreunden bestens bekannten italienischen Anbaugebiets. Die Hochwertigkeit des Terroirs in den Hügeln des Valdobbiadene, von dem seine Trauben stammen, spiegelt sich im DOC-Status wider, den der Prosecco Frizzante Treviso stolz trägt. Er ist zugleich das beste Beispiel dafür, welch große Qualität in der Region produziert wird: Komplex und nachhaltig glänzt er mit fruchtigen Apfel-, Birnen- und Zitrusaromen, die von floralen, nussigen und kräuterigen Anklängen begleitet werden. Dezente Säure, wunderbar zarter Schmelz, eine feine Perlage und ein mineralischer Abgang vervollkommnen das prickelnde Trinkvergnügen. Mit diesem animierenden Profil kann der frische Prosecco Frizzante Treviso jedem Anlass eine elegante Note verleihen!

Steckbrief
Artikelnummer AW-IT-8226
Land Italien
Weinart Perlwein
Frizzante
Region Venetien
Rebsorte Glera
Wein-Prädikat DOC
Geschmack brut
Winzertyp Traditionsbetrieb
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 11.00%
Säure 6.00g
Restsüße 10.00g
Trinktemperatur 8-10°C
Enthält Sulfite
Hersteller: Serre S.r.l., Via Casale Vacca, 6, IT-31050 Combai di Miane (TV)
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×