Taboola Tracking Pixel
4 FRIENDS Rosé trocken 2017 von Leitz
92
VP

Leitz 4 FRIENDS Rosé trocken 2017

249  
×
-32%

12 50 UVP

8 50 * 11,33 €/L (0.75 L)

ausverkauft

Navigation

×
249 Bewertungen Arrow
92
Preis-Genuss-Punkte

Expertenmeinungen

92

Preis-Genuss-Punkte

(m) meint:

Die Farbe dieses köstlichen Rheingauer Rosés bewegt sich zwischen hellem Lachsrosa und Kupferrot, der verführerische Duft erinnert an rote Beeren, Äpfel, Kräuter und Blüten. Am Gaumen zeigt der ‘4 FRIENDS’ Noten von roten und gelben Früchten, zarte pflanzliche Würze, eine Spur Karamell, harmonische Säure und animierenden Trinkfluss – perfekt für jede Gartenparty (deren Motto der Weinname ja quasi schon vorgibt) und auch zum Essen vielseitig kombinierbar. Dafür gebe ich 92 Preis-Genuss-Punkte.

Über Timo Hammerstrom — Als gelernter Hotelfachmann führte mich meine Arbeit in der Sternegastronomie an Wein heran und weckte die Leidenschaft für dieses Thema. Nach meinem Studium der Weinwirtschaft an der renommierten Wein-Hochschule in Geisenheim arbeitete ich im Weineinkauf eines internationalen Handelsunternehmens und war danach Einkaufsleiter für Wein bei einer deutschen Fachhandelskette. Als Leiter Einkauf bei VICAMPO liegt heute das gesamte Wein-Portfolio in meiner Verantwortung. Mein Ziel: Für Sie immer die Weine mit dem besten Preis-Genuss-Verhältnis zu finden.

Kundenbewertungen 249

(m) meint am 23.06.2018:

Bestätigter Kauf
Be
×
Bernd Jürgen (m)

Probierenswert aber teuer.

Farbe: blasses lachsrosa. Nase: frisch, dezent, angenehm. Geschmack: Dezente Säure, leicht nach Kräuter und gelben Früchten. Abgang: Etwas Säure und Kräuterwürze. Fazit: Ein leichter, süffiger Sommerwein zum Nebenher trinken. Mir hat er zuwenig Frucht und ist nicht trocken genug.

(w) meint am 05.08.2018:

Bestätigter Kauf
Al
×
Alex (w)

Sehr milder Rosé

Sehr milder Rosé... ich mag es lieber kräftiger im Geschmack da ich Rotweintrinker bin ... aber für Rosé-Anfänger ein toller Einstiegswein ... Kaufempfehlung

(w) meint am 11.08.2018:

Bestätigter Kauf
Ma
×
Marlies (w)

Gern wieder

Toller Wein, leicht, rund, einfach süffig

(m) meint am 20.08.2018:

Bestätigter Kauf
Ha
×
Harald (m)

Völlig überteuert

Für diesen Preis holen Spanische Winzer den Himmel auf die Erde.

(w) meint am 21.08.2018:

Bestätigter Kauf
St
×
Stephanie (w)

Sehr leicht

(m) meint am 12.11.2018:

Bestätigter Kauf
Mi
×
Michael (m)

Ein sehr schöner Rosé

Interessanter Rosé zu einem sehr guten Preis! Immer wieder!

(m) meint am 26.12.2018:

Bestätigter Kauf
Al
×
Alfred Ulrich (m)

Kann man nur empfehlen

Ein super leckerer Rosé fruchtig , mit Suchtpotential, kann man nur empfehlen , ein Rosé um ihn mit Freunden zu trinken, schmeckt aber auch sehr gut wenn man ihn alleine trinkt

(m) meint am 27.01.2019:

Bestätigter Kauf
Th
×
Thomas (m)

Ausgezeichneter Rosè mit selbstbewußtem Preis ;-)

Einer der besten Rosé die ich im letzten Jahr probiert habe, wunderbar leicht, intensiver Duft nach Beeren und ausbalanciertes Verhältnis zwischen Frucht und "trocken". Trotz dieser guten Bewertung ist mir der Preis jedoch 2 - 3 Euro zu hoch.

(w) meint am 17.02.2019:

Bestätigter Kauf
Ju
×
Jutta (w)

Wenig Säure, runter Geschmack

Wenig Säure, runder Geschmack

(w) meint am 01.03.2019:

Bestätigter Kauf
Na
×
Natasha (w)

Bottle is too long for the wine rack, but delicious

Über 4 FRIENDS Rosé trocken 2017

Laut Gault&Millau hat sich Johannes Leitz „längst einen Ruf als Spitzenwinzer gemacht“ – 4 rote Trauben! Nun beweist der Rheingauer Top-Erzeuger mit diesem Wein aus der beliebten 4 FRIENDS-Linie, dass er auch geballte Rosé-Kompetenz zu bieten hat. Im Duft verlockt der beschwingte Tropfen mit intensiver Beeren-, Kirsch- und Apfelfrucht sowie raffinierten Kräuternoten, am Gaumen zeigt er sich saftig und animierend mit roter und gelber Frucht, feiner Würze und lebendiger Säure. Zusammen ergeben die köstlichen Komponenten einen hervorragenden Rosé mit schier endlosem Trinkfluss! Nicht umsonst sind auch die anderen renommierten Weinführer begeistert von den Leitz-Kreationen: Vinum lobt mit 4 Sternen die “sehr gute Kollektion”, Eichelmann zählt das Gut mit 4,5 Sternen zu einem „der führenden Betriebe im Rheingau“. Mit dem 4 FRIENDS Rosé im Glas werden Sie ihnen aus ganzem Herzen zustimmen!

Steckbrief
Artikelnummer AW-DE-8410
Land Deutschland
Weinart Rosé
Region Rheingau
Rebsorte Spätburgunder
Wein-Prädikat QbA
Jahrgang 2017
Geschmack trocken
Winzertyp Topbewerteter Insider
Inhalt 0.75 L
Alkoholgehalt 11.50 % vol
Säure 7.80 g/l
Restsüße 7.30 g/l
Trinktemperatur 8-10°C
Enthält Sulfite
Abfüller: Leitz KG, Theodor-Heuss-Straße 5, DE-65385 Rüdesheim

Der Winzer: Johannes „Josi” Leitz

Johannes Leitz – von allen „Josi” genannt – ist ein Rheingauer Original. 1964 in Rüdesheim geboren, übernahm er das Weingut nach seiner Winzerausbildung im Alter von 21 Jahren und führte es rasch ganz nach oben. Heute ist er eine Berühmtheit in der Weinwelt und wird von nationalen und internationalen Kritikern gefeiert – auch Robert Parker schwärmt von seinen Weinen. Mit 4 Feinschmecker-F's, 4 roten Trauben und der Auszeichnung als „Winzer des Jahres 2011” bei Gault&Millau sowie 4,5 Sternen bei Eichelmann gehört Leitz zu den absoluten Spitzenweingütern Deutschlands. Johannes Leitz liebt die Lagen im Rüdesheimer Berg, ganz speziell den Berg Kaisersteinfels. Seinen Weinen gibt er nicht nur das Rheingauer Terroir, sondern auch seine persönliche Note mit auf den Weg.

  • „Mit seinem Basiswein 'Eins Zwei Dry' trägt Johannes Leitz die Botschaft vom trockenen Rheingauer Riesling in die Welt.“ – Falstaff Wein Guide, 2017
  • Der Gault&Millau-Winzer des Jahres 2011 liebt es, das Rheingauer Terroir in die Flasche zu zaubern. Trockene, terroirbetonte Spitzenrieslinge sind seine Leidenschaft.
Johannes „Josi” Leitz Image of the winemaker
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×