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So erreichen Sie uns:

Per Telefon unter 06131 / 30 29 30 von Montag bis Freitag 9:30 bis 20:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr zum Ortstarif
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Die meistgestellten Fragen

 

Fragen zur Bestellung

Bestellungen stornieren, retournieren oder einen Fehler melden
 

Fragen zum Versand

Versender, Versandkosten, Zustellung
 

Fragen zur Zahlung

Rechnung, Zahlungsarten, Gutschein, Guthaben
 

Fragen zu Newsletter, Freundschaftswerbung & Weinen

Freunde werben, Newsletter, Vorkoster, Fragen zu unseren Weinen
 

Fragen zum Kundenkonto

Passwort vergessen oder ändern, Adresse ändern
 

Fragen zur Bestellung

Ich möchte die Bestellung stornieren oder retournieren. Wie funktioniert das?

Bitte wenden Sie sich in beiden Fällen - so schnell es Ihnen möglich ist - an unseren Kundenservice.

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Ich möchte gerne Wein nachbestellen. Wie funktioniert das?

Hier können Sie alle Ihre bisherigen Bestellungen einsehen sowie bei weiterhin bestehender Verfügbarkeit Nachbestellungen tätigen. Sollten Sie einen Wein zum Angebotspreis gekauft haben, kann es unter Umständen vorkommen, dass es Preisabweichungen gibt. Gerne kontaktieren Sie in einem solchen Fall noch einmal unseren Kundenservice.

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Ich möchte gerne eine Bestellung aufgeben. Auf welchem Weg ist dies möglich?

Bestellungen können via E-Mail ([email protected]), per Telefon (06131 - 30 29 30) oder über den Postweg (Vicampo.de GmbH, Taunusstraße 57, 55118 Mainz) getätigt werden.

Unser Produktangebot ist ausschließlich über unseren Onlineshop verfügbar und wird von verschiedenen Stellen (Weingüter, Lager, etc.) versendet. In Mainz befinden sich lediglich unsere Büroräume, Proben oder Verkäufe sind dort daher nicht möglich.

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Meine Lieferung ist nicht in Ordnung: ich habe den falschen Wein bekommen, einzelne Flaschen fehlen oder sind beschädigt. Was kann ich tun?

Erst einmal möchten wir uns schon jetzt bei Ihnen entschuldigen. Wir wissen, dass eine fehlerhafte Lieferung sehr ärgerlich ist. Trotz aller Bemühungen und Kontrollen schleicht sich beim Packen dennoch manchmal der „Fehlerteufel“ ein und der falsche Wein landet im Paket oder einzelne Flaschen sind nicht enthalten. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann es beim Transport in seltenen Fällen zu Glasbruch kommen.

Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen direkt an unseren Kundenservice. Wir nehmen jede Beanstandung ernst und werden gemeinsam mit Ihnen schnell eine Lösung finden.

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Der gelieferte Wein schmeckt nicht oder korkt.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie glücklich mit unseren Weinen sind. Deshalb sind wir immer um höchste Qualität bei der Auswahl unserer Produkte bemüht. Da es sich bei Wein um ein biologisches Produkt handelt, kann es aber leider vorkommen, dass ein Wein kippt oder „Kork“ hat. Vielleicht gibt es auch einen anderen Grund, warum Sie unzufrieden mit Ihrem Kauf sind. Bitte wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice, wenn das einmal der Fall ist. Wir werden versuchen eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

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Online-Plattform (OS-Plattform) zur außergerichtlichen Streitschlichtung

Als Onlinehändler sind wir ([email protected]) verpflichtet, Sie auf die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) der Europäischen Kommission hinzuweisen. Diese ist über die folgende Internetadresse erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

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Fragen zum Versand

Mein Paket ist noch nicht angekommen. Wie finde ich heraus wo es ist und wann es kommt?

Für gewöhnlich erreichen unsere Pakete ihren Bestimmungsort innerhalb von 2-3 Werktagen. Jedoch kann es leider immer mal wieder vorkommen, dass sich die Auslieferung eines Paketes verzögert. Um zu überprüfen, wo sich Ihr Paket befindet, melden Sie sich bitte in Ihrem Vicampo-Benutzerkonto an.

Sendungsverfolgung

Hier finden Sie bei der betreffenden Bestellung in der Regel eine Sendungsverfolgungsnummer. Wenn Sie diese Nummer anklicken, werden Sie automatisch auf die Sendungsverfolgungs-Seite des jeweiligen Logistikpartners (z.B. UPS, DHL oder DPD) weitergeleitet, auf der Sie sehen können, wo sich Ihr Paket befindet.

Sollten Sie in Ihrem Kundenkonto keine Sendungsverfolgungsnummer finden, melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter!

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Wie berechnen sich die Versandkosten?

Um Ihnen die größtmögliche Auswahl an Weinen zu bieten und um eine zügige und umweltschonende Auslieferung zu unterstützen, haben wir drei verschiedene Arten von Versendern:

Versender
  • Vicampo
  • verschiedene Lager ("Lager XXX")
  • viele Weingüter ("Weingut XXX")

Ab 12 Flaschen je Versender ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei, bei Bestellungen von weniger als 12 Flaschen je Versender fallen 4,90€ Versandkosten an.

Dabei überprüft unser System automatisch, ob sich noch Versandkosten einsparen lassen:

Oftmals ist es so, dass die Weine, die Sie gerne bestellen möchten, von verschiedenen Lagern und/oder Weingütern verschickt werden. Um Ihnen zu helfen Versandkosten zu sparen, finden Sie auf der jeweiligen Produktseite unter dem Punkt „Versand durch:“ das Lager bzw. das Weingut von dem aus Ihr Wein verschickt wird.

Im Warenkorb sehen Sie in einer Anzeige, wie viele Weine Sie aus dem jeweiligen Lager oder Weingut noch bestellen müssten, um keine Versandkosten zu zahlen. Wenn Sie auf den Lager- bzw. Winzernamen klicken, finden Sie dort eine Liste aller Weine die von dort verschickt werden.

Nachdem Ihr Wein versendet wurde, erhalten Sie eine kurze Nachricht per E-Mail. Die Rechnung zu Ihrer Bestellung finden Sie nicht im Paket, sie wird Ihnen drei Tage nach der Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Mehr Informationen zum Thema Versandkosten und Lieferung finden Sie hier.

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Ich habe auf der Vicampo-Website gesehen, dass eine Lieferung ab 12 Flaschen versandkostenfrei ist. Wie genau funktioniert das?

Um Ihnen die größtmögliche Auswahl an Weinen zu bieten und um eine zügige und umweltschonende Auslieferung zu unterstützen, haben wir drei verschiedene Arten von Versendern:

Versender
  • Vicampo
  • verschiedene Lager ("Lager XXX")
  • viele Weingüter ("Weingut XXX")

Bei einer Bestellung zahlen Sie ab einer Bestellmenge von 12 Flaschen je Versender für alle Positionen dieses Versenders keine Versandkosten mehr. Oftmals ist es so, dass die Weine, die Sie gerne bestellen möchten, von verschiedenen Lagern und/oder Weingütern verschickt werden. Um Ihnen zu helfen Versandkosten zu sparen, finden Sie auf der jeweiligen Produktseite unter dem Punkt „Versand durch:“ das Lager bzw. das Weingut von dem aus Ihr Wein verschickt wird.

Im Warenkorb sehen Sie in einer Anzeige, wie viele Weine Sie aus dem jeweiligen Lager oder Weingut noch bestellen müssten, um keine Versandkosten zu zahlen. Wenn Sie auf den Lager- bzw. Winzernamen klicken, finden Sie dort eine Liste aller Weine die von dort verschickt werden.

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Ich bin nicht immer zu Hause. Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung angeben?

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung an einem Wunsch-Tag zuzustellen. Bei geplanter Abwesenheit bitten wir Sie, eine alternative Lieferadresse anzugeben.

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Kann mein Paket auch an eine Packstation geliefert werden?

Die Packstationen der DHL sind nur für Pakete von einer gewissen Höhe, Breite und Gewicht geeignet. Unsere Pakete überschreiten diese aufgrund der Gegebenheiten unserer Produkte. Aus diesem Grund können wir leider nicht an eine Packstation ausliefern.

Gerne liefern wir Ihr Paket aber an eine abweichende Lieferadresse.

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Ich wohne nicht in Deutschland. Ist auch eine Lieferung ins Ausland möglich?

Leider ist eine Lieferung ins Ausland noch nicht möglich. Jedoch arbeiten wir an einer Lösung, um in Zukunft auch ins Ausland liefern zu können. Schauen Sie bald wieder auf der Vicampo-Website vorbei, um zu erfahren, wann es soweit ist.

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Meine Bestellung wird von unterschiedlichen Versendern bereit gestellt. Was bedeutet das?

Um Ihnen die größtmögliche Auswahl an Weinen bieten zu können und um eine zügige und umweltschonende Auslieferung zu unterstützen, haben wir drei verschiedene Arten von Versendern:

Versender
  • Vicampo.de
  • verschiedene Lager ("Lager XXX")
  • viele Weingüter ("Weingut XXX")

Bei einer Bestellung zahlen Sie ab einer Bestellmenge von 12 Flaschen je Versender für alle Positionen dieses Versenders keine Versandkosten mehr. Oftmals ist es so, dass die Weine, die Sie gerne bestellen möchten, von verschiedenen Lagern und/oder Weingütern verschickt werden. Um Ihnen zu helfen Versandkosten zu sparen, finden Sie auf der jeweiligen Produktseite unter dem Punkt „Versand durch:“ das Lager bzw. das Weingut von dem aus Ihr Wein verschickt wird.

Im Warenkorb sehen Sie in einer Anzeige, wie viele Weine Sie aus dem jeweiligen Lager oder Weingut noch bestellen müssten, um keine Versandkosten zu zahlen. Wenn Sie auf den Lager- bzw. Winzernamen klicken, finden Sie dort eine Liste aller Weine die von dort verschickt werden.

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Fragen zur Zahlung

Der Wein ist da, wo finde ich die Rechnung?

Bestelldetails

Die Rechnung wird nicht im Paket mitgeliefert. Stattdessen wird sie Ihnen drei Tage nach Versand des Paketes per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie einmal keinen Zugriff auf Ihr E-Mail Postfach haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice, alternativ hat dieser die Möglichkeit Ihnen die Rechnung per Post zuzusenden. Bei Nichterhalt einer Rechnung, können Sie diese auch in Ihrem Kundenkonto ansehen und bei Bedarf ausdrucken. Gehen Sie hierfür in Ihr Kundenprofil zur jeweiligen Bestellung und klicken Sie auf "Bestelldetails".

Rechnungsdetails

Unten links finden Sie einen Link zur Rechnung. Alternativ können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben, wir helfen Ihnen gerne weiter. Einen Hinweis noch zur Bezahlung: Achten Sie bei der Überweisung bitte immer darauf, im Verwendungszweck die Bestellnummer anzugeben. Diese Nummer finden Sie auf Ihrer Rechnung. Sie beginnt mit B1x.

Unsere Kontoverbindung:
Zahlungsempfänger: Vicampo.de GmbH
Kontonummer: 340016690
Bankleitzahl: 51050015
IBAN: DE92 5105 0015 0340 0166 90
BIC: NASSDE55XXX
Bank: Nassauische Sparkasse

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Kann ich zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen?

Sie haben bei uns in der Regel die Möglichkeit per Paypal, Lastschrift, Sofortüberweisung, Rechnung, Paydirekt, Giropay oder Kreditkarte zu zahlen.

Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa, MasterCard und AmericanExpress.

Ihre Zahlungsarten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto verwalten.

Bitte beachten Sie, dass die Rechnung nicht im Paket selbst mitversendet wird. Sie erhalten diese ca. drei Tage nach Versand des Paketes via E-Mail oder Post. Weitere Infos zur Rechnung finden Sie hier.

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Ich habe einen Gutschein. Wie kann ich diesen einlösen?

Gutschein

Nachdem Sie sich einen oder mehrere Weine ausgesucht und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf „Zur Kasse“. Nach Adresseingabe und Wahl der Zahlungsart gelangen Sie auf eine Seite, die dem finalen Überprüfen Ihrer Bestellung dient. Hier können Sie auch Ihren Gutscheincode eingeben. Nach dem Klicken auf "Einlösen" wird Ihnen der Gutscheinbetrag direkt vom Produktpreis abgezogen. Bitte beachten Sie die Gültigkeit und die exakte Schreibweise des Gutscheincodes. Gutscheine sind nicht auf Versandkosten anrechenbar, können nicht in Kombination mit bestehendem Guthaben eingelöst werden und ebenfalls nicht nachträglich berücksichtigt werden.

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Ich habe noch Guthaben offen. Wie kann ich es einlösen?

Guthaben

Das Guthaben wird im vierten und letzten Schritt des Bestellprozesses automatisch abgezogen. Dafür sollte der Haken vor „Guthaben einlösen“ gesetzt sein. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bitten wir Sie, den Haken zu setzen. Sie sehen dann direkt das in Abzug gebrachte Guthaben. Sollten Sie die Zeile „Guthaben einlösen“ nicht sehen, liegt u.U. ein technischer Fehler vor. In diesem Fall bitten wir Sie darum, sich an den Kundenservice zu wenden, bevor Sie die Bestellung abschließen.

Bitte beachten Sie, dass Guthaben nicht auf Versandkosten anrechenbar ist und nicht mit Gutscheinen kombiniert werden kann. Wie bei Gutscheinen, ist auch hier eine nachträgliche Einlösung leider nicht möglich.

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Was kann ich tun, wenn die Zahlungsart nicht akzeptiert wird?

Vor dem Kauf Ihres Weines führt unser System automatisch eine Prüfung durch. Dabei kann es vorkommen, dass bestimmte Zahlungsmodalitäten abgelehnt werden. Das geschieht z. B., wenn Sie noch offene Rechnungen haben oder die angegebene Adresse nicht erkannt wird. Sollte die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden, probieren Sie bitte eine andere aus oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen diesbezüglich gerne weiter.

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Fragen zu Newsletter, Freundschaftswerbung & Weinen

Ich habe einen Freund geworben oder möchte das gerne tun. Wie und wann bekomme ich das Guthaben dafür?

Erst einmal herzlichen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Hier finden Sie alle Informationen, wie die Einladung von Freunden funktioniert.

Nur Weiterempfehlungen über den entsprechenden Link können in unserem System registriert und nach erfolgreicher Durchführung belohnt werden.

Für Ihre Unterstützung möchten wir Ihnen selbstverständlich die versprochene Belohnung geben. Sie erhalten Ihr Guthaben nachdem die von Ihnen geworbene Person bei uns bestellt hat und die Bestellung verschickt wurde. Das Guthaben wird Ihrem Kundenkonto automatisch gutgeschrieben. Hierzu erhalten Sie ebenfalls eine separate E-Mail und können das Guthaben sofort nutzen. Weitere Informationen zur Einlösung von Guthaben finden Sie hier.

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Ich habe den Newsletter abonniert, wie erhalte ich den 5€ Gutschein?

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Angebote interessieren. Nachdem Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie eine Mail mit einem Link, über welchen Sie die Anmeldung bestätigen. Danach bekommen Sie eine weitere Mail mit Ihrem Gutscheincode. Diesen Code können Sie im 4. Bestellschritt einlösen. Weitere Informationen zur Einlösung von Gutscheinen finden Sie hier.

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Ich möchte mich vom Newsletter abmelden. Wie funktioniert das?

In jedem Newsletter, den Sie von uns erhalten, finden Sie ganz am Ende einen Hinweis zur Abmeldung. Wenn Sie auf das Wort „hier“ klicken, melden Sie sich ab und erhalten keine weiteren Newsletter mehr.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit unter der Rubrik Mein Konto über Meine Newsletter die Zustellhäufigkeit zu bestimmen bzw. sich dort auch durch Entfernen des Häkchens ganz vom Newsletter abzumelden.

Newsletter

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Ich würde gerne mehr über meinen Wein erfahren. Wen kann ich hierfür kontaktieren?

Wenn Sie Fragen bezüglich unserer Weine haben, melde Sie sich gerne bei unserem Kundenservice. Dieser hat eine Vielzahl von Informationen über unsere Weine vorliegen und hilft Ihnen gerne weiter. Sollten Sie eine sehr spezifische Frage haben, schicken Sie uns am besten eine E-Mail an [email protected] mit Ihrem Anliegen. Wir leiten Ihre Nachricht dann gerne an einen unserer Weinexperten weiter.

Für ganz allgemeine Fragen steht Ihnen auch unser Weinlexikon zur Verfügung. In unserem Magazin stellen wir immer wieder spannende Geschichten rund um das Thema Wein zusammen.

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Ich kenne bisher nur die üblichen Qualitätskriterien von Weinen. Wie bewertet Vicampo die Weine?

Die Welt der Weine ist spannend, aber aus unserer Sicht an vielen Stellen unnötig kompliziert. Weine werden z.B. durch die Prädikate (z.B. QbA, Kabinett, Spätlese) qualitativ unterteilt, wobei auch ein „einfacher“ Wein von hoher Qualität sein kann – es kommt viel eher darauf an, ob Sie einen Partywein suchen oder einen Wein, der Ihr hochwertiges Menü ideal begleitet.

Um Ihnen zu helfen Weine zu finden, die Sie lieben, haben wir von Vicampo alle Weine in fünf übersichtliche Traubenklassen eingeteilt.

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Ich habe auf der Website gesehen, dass man bei Vicampo Vorkoster werden kann. Wie funktioniert das genau?

Alle Informationen dazu finden Sie auf unserer Vorkosterseite.

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Fragen zum Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Gar kein Problem! Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen und klicken dann auf den Link „Passwort vergessen“. Folgen Sie einfach den weiteren Anweisungen. Der "Passwort vergessen"-Link ist nur 30 Minuten lang gültig. Sollten Sie diesen nicht innerhalb der 30 Minuten nutzen, können Sie aber jederzeit einen neuen Link anfordern.

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Ich möchte gerne mein Passwort ändern. Wo kann ich das tun?

Hier können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern.

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Ich bin umgezogen. Wo kann ich meine Adresse ändern?

Hier können Sie Ihre Adresse jederzeit ändern.

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Wie kann ich Sie erreichen?

Sie können den Kundenservice auf folgenden Wegen kontaktieren:

  • per Telefon unter 06131 - 30 29 30 von Montag bis Freitag jeweils von 9:30-20:00 Uhr und Samstag von 10:00-17:00 Uhr zum Ortstarif. Sollten Sie keinen Mitarbeiter erreichen, dann hinterlassen Sie doch bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.
  • jederzeit per E-Mail an [email protected]
  • Wenn Sie uns postalisch erreichen möchten, dann schreiben Sie bitte an:
    Vicampo.de GmbH
    Taunusstraße 57
    55118 Mainz
  • Oder schicken Sie uns ein Fax an 06131 - 30 29 399

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